Sollte ich mir ein Boxspringbett kaufen oder eher eine Matratze?

4 Antworten

Hallo DreamGamer,

ob das das richtige ist kannst nur du selbst entscheiden,
Ich würde dir empfehlen, nochmal mindestens 15 - 20
Minuten auf Härte 4 Probe zu liegen, dann hilft dir dein
Körper, ob er sich wohl darauf fühlt.
Die Rabatte von den Möblern sind meist Mondpreise
und wenn so aufdringlich verkauft wird habe ich kein
Vertrauen.
Im übrigen sind die Härtegrade nicht genormt und jeder
Hersteller mach sein eigen Ding, so das du nur durch
persönliche Tests vergleichen kannst.
Was hattest du denn bisher und hast du Rückenprobleme ?

Für das Geld bekommst du sicher in Gutes Schlafsystem,
stabilen Lattenrost und Qualitäts-Kaltschaum Matratze RG 55
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tonnentaschenfederkern ist schon gut.

Billige Betten haben nur Bonellfederkern.

Ich habe bei Höffner auch eines gekauft, war schöner (Leder) und billiger (799 €); ist aber 4 Jahre her.

Ich habe immer in den Prospekten nach Angeboten geschaut bis ich ein schönes gefunden habe.

DreamGamer
Fragesteller

Wie sieht denn dein Bett vom Zustand aus? Sie sagte mir, wenn ich ein günstigeres hole, merke ich schon das es nach 2 - 3 Jahren durchgelegen ist und mit den paar hundert Euro mehr soll es 7 Jahre mindestens halten, ohne durchgelegen zu sein bei meinem Gewicht.

Plaritma  06.04.2022, 00:08
@DreamGamer

Mein Sohn nutzt es. Ich habe nichts Schlechtes gehört. Er nutzt es auch als Sofa.

Nutzt du es dann alleine oder mit Freundin/Frau?

Wenn sie wesentlich leichter ist, wäre Härte 4 viel zu hart für sie.

DreamGamer
Fragesteller
@Plaritma

Meine Freundin würde ab und zu mit in dem Bett schlafen, sie nutzt Härtegrad 2, ich würde H3 oder H4 nehmen aktuell

Plaritma  09.04.2022, 04:32
@DreamGamer

Ich würde eher H 3 nehmen. H 4 ist schon ziemlich hart. Denkst du nicht, dass du nochmal leichter wirst?

Wie gesagt: Die angebotenen Matratzen sind schon gut.

Du musst wissen, ob dir das Modell vom Bett überhaupt gefällt.

Angebote gibt es immer wieder.

Ein Boxspringbett unter 2000 - 3000 Euro solltest du nicht kaufen. Das hat keine gute Qualität

,

DreamGamer
Fragesteller

Das Boxspringbett kostet Online überall 2400-2800€ und ist laut höffner extra im Oster-Sale für 1400€ zu haben, die Qualität soll aber dieselbe gute sein

eine gute Matratze ist völlig ausreichend

aber diese Matratzenangebote sind meistens nur Köderangebote

DreamGamer
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, aber mir wurde zu einem Boxspringbett geraten, da dieses selbst nach 7 jahren nicht durchgelegen sein soll, jede matratze in dieser Zeit schon, nur der Topper soll dann durchgelegen sein. Ich möchte auch nicht, dass mein Bett quetscht wie es aktuell der Fall ist und diese Grantie soll ich bei einem Boxspringbett haben

Liebello  09.04.2022, 01:06
@DreamGamer
 aber mir wurde zu einem Boxspringbett geraten

blaaaaa...

die raten dir dazu, weil sie damit viel Geld verdienen!

es gibt gute Matratzen für 200€

KatiA787  26.04.2022, 13:36
@DreamGamer

Ich habe dein Problem gelesen und kann gut nachvollziehen, dass du verunsichert bist. Ich möchte dir von meiner persönlichen Erfahrung berichten. Ich habe lange nach einem vernünftigen Boxspringbett gesucht, weil ich eine Freundin habe, die bei einem Bettenhersteller arbeitet. Sie sagte mir auch, dass ich unbedingt ein Boxspringbett kaufen soll, weil die echt gut sind. Geräusche können die nicht machen, wegen ihrer Bauweise. Die sind so fest zusammengebaut, dass da nix quitschen kann. Ich habe dann gefragt, wo ich eines suchen soll. Sie sagte mir, dass ich mal bei furnster.de schauen soll. Die haben nämlich einen guten Service und verkaufen keinen Blödsinn, und vor allem sind die günstig. Sie kennt die wohl und da sie selbst im Möbelbereich unterwegs ist, vertraue ich ihr da voll und ganz. Ich habe da mein Traumbett Greta gefunden und bereue den Kauf keine Sekunde. Ich schlafe schon seit drei Jahren drin und finde es total bequem. Die Matratze wende ich regelmäßig, da ich gelesen habe, dass man das machen muss. Die haben auch Matratzen in verschiedenen Härtegraden und ich habe mich für H3 entschieden, weil ich gerne etwas fester liege. Du findest dort auch Empfehlungen zu den Härtegraden - da kannst du dich bestimmt drauf verlassen. Sonst lass dich auch dort nochmal beraten, weil mehrere Meinungen sind ja immer besser.