Vertragsrücktritt bei einem Boxspringbett?

1 Antwort

Hallo Juttii,

gerne möchten wir Dir wie folgt Hilfe anbieten.

Du schilderst, dass sich die beiden Matratzen auseinanderschieben!

Kaufe Dir bitte eine "Anti-Rutsch-Matte", damit ist das Problem zu 100% gelöst. Eine Liebesbrücke hingegen hilft hier nicht!

Ist das Boxspringbett im Internet erworben worden, so hast Du rechtlich 14 bzw. max. 30 Tage ein Rückgaberecht. Anders sieht es aus, wenn Du Stationär also im Geschäft Dein Boxspringbett gekauft hast.

Da Du im Geschäft vor Ort warst hast Du den Artikel live gesehen und ein Rückgaberecht verfällt damit (genaue rechtliche Beschreibung/Information am besten beim Anwalt erfragen).

Ist dennoch ein Mangel vorhanden, so hat das Unternehmen 2mal ein Nacherfüllungsrecht. Also darf das Unternehmen den Mangel beseitigen, was ich aus Ihrem Text auch entnehme, dass dies sogar mehr als 2mal geschehen ist und somit der Mangel beseitigt wurde (gebrochener & quietschender Bettkasten).

Bei den weiteren "Problemen" handelt es sich aus meiner Sicht nicht um einen weiteren Mangel, sodass hier nur auf Kulanz des Unternehmens gehofft werden kann.

Zuzahlungen bei der Wahl anderer Matratzen ist absolut üblich.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Besten Gruß

Dein boxspring50677