Sollte ich meinen PC auf raten Bezahlen?

6 Antworten

Spielzeug zahlt man nicht auf Raten. Entweder gleich kaufen oder sparen

Das ist der beste Einstieg in eine Schuldenfalle

Mal ganz davon abgesehen, ob du überhaupt eine Ratenzahlung bekommst..

Wenn man das Geld nicht hat dann sollte man es sein lassen.

zu deiner Frage:

lass dir einen zusammenstellen für maximal 800. Das reicht für ein durchschnittlichen Gaming pc.

Du bist nicht volljährig? Wenn nicht, musst du dir da keine Gedanken machen. Minderjährige können keine Ratenverträge abschließen.

Warte brav, spar dein Geld. Du wirst daran wachsen!

nein, bloß nicht auf raten kaufen! spare so viel du kannst, und warte so lange wie möglich, dann kannst du deinen PC bar bezahlen und das fühlt sich dann normalerweise auch viel befriedigender an. ist wie ein kleiner orgasmus auf den kauf button zu drücken, wenn mans nach langer zeit der disziplin geschafft hat, sich seinen Traum zu erwirtschaften!

zurzeit kriegt man alles was man braucht für 650€. mehr brauchst du dann auch nicht ausgeben, wenn du die kohle zusammenhast. hardware wird tendenziell eher billiger.

Ich empfehle dir zu sparen! Außerdem ist ein PC im Eigenbau deutlich günstiger.