Ratenzahlung nach Trennung?

8 Antworten

Du kannst max. die Herausgabe des Stuhles fordern - ob sich das nun rechnet wage ich sehr zu bezweifeln.

Sprich dem Kreditgeber sind Eure privaten Querelen gleichgültig - Du bist Kreditnehmer - ergo musst Du bezahlen.

Von der Seite des Geschäftes aus bist DU natürlich deren Vertragspartner. Nimm es als Chance, daraus etwas gelernt zu haben.

Du hast einen Erstattungsanspruch gegen Deinen Ex-Freund in Höhe der insgesamt getätigten Teikzahlungen für den Stuhl.

Fordere ihn mit Frist zur Zahlung auf.

Du hast den Vertrag geschlossen - Du musst zahlen ... Eure Trennung interessiert den Verkäufer nicht

Du kömnntest Deinen Ex aber auf Erstattung verklagen

du bist Vertragsinhaber, der Verkäufer hält sich an dich.

du könntest den Stuhl vom Ex einfordern. oder den Betrag in Form von Geld ...

den Gaming Stuhl hat er jedoch mitgenommen

warum hast das nicht verhindert? dein Eigentum

Bernhard554  07.08.2021, 08:52

Mache zivilrechtliche Forderungen geltend wegen "Diebstahl"