Sollte die AFD verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

3 Antworten

Nein

Ich weis jetzt nicht, wie alt die bisherigen Antwortgeber sind, aber ich beobachte das politische Leben in D (Bonn/Berlin) fast 45 Jahre.

Als Resumee zu den bisherigen Altparteien ist zu sagen, dass diese D unter sich aufteilen: Mal regiere ich, dann Du, dann wieder ich, usw. alle 4 Jahre mit grinsenden Plakatgesichtern und Parolen.

Und nach der Wahl...?! Wie sagte der Präsident des EU-Parlaments, Schultz, zu dem griechischen Ministerpräsidenten "Man muß doch nicht unbedingt auch das tun, was man vor der Wahl versprochen hat!"

Kurz gesagt: Verarschung ist System!

Die Alternative für Deutschland möchte das prinzipiell abändern und wir kämpfen für das Ziel einer Basisdemokratie nach Schweizer Vorbild. Volksvertreter sind keine Alleinherrscher mehr und können durch das Volk überstimmt und für die Umsetzung einer bestimmte Entscheidung angewiesen werden.

Die AfD ist somit eine Gefahr für die Selbstherrlichkeit und Arroganz der Politikerklasse, was sich auch in den giftigen Reaktionen der Systemparteien ausdrückt. Auch Berufspolitiker (Bundes-/Landtag)sollen nicht mehr möglich sein!

Veldrin  15.10.2018, 16:37

Stammtischniveau.

AfD-Verbot ?

NOCH nicht...

Die Verfassungsrichter beraten derzeit über ein Verbot der NPD.

Ob JA oder nein - sie werden dazu etliche Sätze sagen, wie weit man die Meinungsfreiheit mißbrauchen darf...

... und da bleiben sicher AfD und Pegida nicht unerwähnt....

mit welcher begründung, sollte die partei denn verboten werden?

weil sie zuviel zuspruch hat und den anderen parteien die wähler streitig macht?

diese bekundung vom herrn gabriel ist ein armutszeugnis für die SPD

AlderMoo  31.01.2016, 21:39

Wo gehst Du in die Schule?

cJ0815  31.01.2016, 21:40
@AlderMoo

ich geh schon ne weile nicht mehr zur schule :)