Warum ist es verboten mit Halbbruder/schwester zu schlafen?

9 Antworten

Es gilt als Inzucht, außerdem ist Gefahr sehr groß Kinder mit Gendefekt zu bekommen, da die Gene der (Halb)geschwister zu ähnlich sind.

evileule77  17.07.2011, 22:11

Danke für die Auszeichnung!

Terrorpinguin  17.07.2011, 22:14
@evileule77

Tja, nur ist die Antwort leider falsch. Es handelt sich um Inzest und nicht um Inzucht.

IchWissen  17.07.2011, 22:18
@Terrorpinguin

Tja, man sollte mit der Auzeichnung zur "Hilfreichsten Antwort" nicht zu schnell sein! ;-) Aber wirklich falsch ist die Antwort nicht!

evileule77  17.07.2011, 22:22
@IchWissen

Wikipedia: »Inzest (archaisch Blutschande) bezeichnet den Geschlechtsverkehr zwischen nahen Verwandten. In den meisten Kulturkreisen besteht ein Inzesttabu. Der Begriff ist abzugrenzen von der Inzucht, welches in der Tier- und Pflanzenzucht als ein gebräuchliches Verfahren zur Stabilisierung bestimmter Merkmale angewendet wird. Die früher verbreiteten Eheschließungen unter nahen Verwandten im europäischen Hochadel oder in abgelegenen, ländlichen Gegenden wird ebenfalls nicht als Inzest, sondern als ›soziale Inzucht‹ bezeichnet.«

Also ist beides richtig. Inzest ist quasi der Geschlechtsverkehr, Inzucht ist das, was dabei herauskommt...

Terrorpinguin  17.07.2011, 22:40
@evileule77

Und um den Geschlechtsverkehr ging es hier. Um Inzest, nicht um Inzucht.

Hallo Homersimsins!

Ich kann die Antwort nur herleiten, denn gesetzlich ist es doch auch verboten mit seinem Bruder oder Schwester zu schlafen. Wenn dann dein(e) Vater/Mutter einen neue(n) Freund/in hat und sie heiraten, wird er dein sogenannter "stiefvater". Also gesetzlich dein "ersatzvater" also sollte man die Kinder des Vaters also deinen Halbbruder oder -Schwester auch als "Neues Familienmitglied" sehen. Und da es ja verboten ist mit seinem "familienmitglied" zu schlafen, wurde das wahrscheinlich auch bei halbbrüdern und schwestern eingeführt, weil die ja jetz auch ein "teil" der familie sind. ( die sollte man ja auch so behandlen)

Grüsschen, Lover!

Es ist nicht grundsätzlich verboten, mit irgendwem zu schlafen. Was in diesem Fall verboten ist, ist Kinder zu zeugen.

Terrorpinguin  17.07.2011, 22:09

Wie kommst Du den auf den Blödsinn? Natürlich ist es verboten, mit dem Bruder/der Schwester zu schlafen.

IchWissen  17.07.2011, 22:12
@Terrorpinguin

Und es ist deshalb verboten, WEIL hier die Möglichkeit einer Zeugung besteht! Im Prinzip wäre es nicht der Fall, wenn wenigstens einer hier sterilisiert wäre. Aber dann gibt es immer noch die moralische und ethische Barriere!

IchWissen  17.07.2011, 22:14
@IchWissen

Was in diesem Fall verboten ist, ist Kinder zu zeugen.

So ist es!

seirios  17.07.2011, 22:14
@seirios

Okay, grade geschaut, anscheinend unterscheidet man nicht zwischen einfachem "Sex" und "Kinderzeugung". Schade, dass man doch so bevormundet wird.

IchWissen  17.07.2011, 22:23
@seirios

Es gab vor einer Zeit einmal den Fall, in dem Geschwister als Paar zusammenlebten und mehrere Kinder gezeugt haben. Selbst ein Aufenthalt im Knast des Mannes änderte nichts an deren Verhalten. Sie hätten sich sterilisieren lassen müssen oder wirklich nur als Bruder und Schwester zusammenleben dürfen.

seirios  17.07.2011, 23:00
@IchWissen

Jo, ich erinner mich. Is ja auch erstmal okay, Zeugung zu verbieten. Ich seh einfach das Problem nicht, Leute miteinander schlafen zu lassen, die beide in der Lage sind, sich dafür zu entscheiden.

Aber naja :)

Auch Halbgeschwister gehören zur geraden Linie der Blutsverwandschaft. Eventuelle Nachkommen wäre stark gefährdet, behindert zu sein. Deshalb ist eine intime Beziehung hier genauso verboten, wie unter "Ganz"-Geschwistern und natürlich zu Eltern und Kindern! Erlaubt ist eine intime Beziehung unter Cousin und Cousine!

evileule77  17.07.2011, 22:13

Was aber eigentlich bei der Kinderzeugung auch Probleme hervorufen könnte...

evileule77  17.07.2011, 22:13

Was aber eigentlich bei der Kinderzeugung auch Probleme hervorufen könnte...

IchWissen  17.07.2011, 22:15
@evileule77

Partnerschaften, Eheschließungen und Kinderzeugungen zwischen Cousin und Cousinen sind gesetzlich erlaubt.

evileule77  17.07.2011, 22:25
@IchWissen

Das weiß ich, logisch finde ichs trotzdem nicht.

IchWissen  17.07.2011, 22:34
@evileule77

Die Logik besteht in den Untersuchungen, dass Gendefekte hier nicht mehr zu befürchten sind als bei normalen Verbindungen.

Terrorpinguin  17.07.2011, 22:45
@IchWissen

Richtig, IchWissen.

Sind es dann nicht Stiefgeschwister ? Wenn die Mutter einen neuen freund hat und er Kinder hat?

Mich zum Beispiel habe 5 Halbgeschwister die von meinem ECHTEN Vater kommen mit einer anderen Frau?