geliehenes Brautkleid-Welche Versicherung

6 Antworten

Häufig trägt der Verleiher das Risiko der Beschädigung. Schließlich zahlt man ja eine Leihgebühr. Nach jeder Verleihung wird das Brautkleid oder der Smoking gereinigt - das geht ja auch zu Lasten des Verleihers.

Eine "normale" Haftpflichtversicherung (sprich ca 70 € teure). Lehnt Entschädigungen bei geliehenen Sachen grundsätzlich ab. Aus dem Verständnis heraus, dass man mit geliehenen Sachen genau so sorgfältig sein muss, wie mit den eigenen. Nur relativ neue (teure) Verträge schließen solche Risiken mit ein. Ich persönlich halte das von vorne herein für problematisch. Damit werden die Versicherungsnehmer ja richtig aufgefordert, Versicherungsschäden zu produzieren. Eine Haftpfichversicherung soll mich vor dem finanziellen Ruin schützen. Ein geliehenes Brautkleid dürfte aber niemanden ruinieren

Falsche Antworten! Es gibt wieder private Haftpflichversicherungen, die zahlen bis zu einem bestimmen Betrag, z.B 500€ für Schäden auch an gemieteten, gepachteten und geliehenen Sachen. Diese sind nicht einmal teuerer als andere. Sollte ein echter Experte auch wissen. Gerne sage ich dir welche. Nenne mir eine Kontaktmöglichkeit. Für deinen jetzigen Fall ist es aber bereits zu spät, sollte deine Haftpflicht diese Klausel nicht besitzen.

Für geliehene Sachen springt die Haftpflicht-Vers. nicht ein. Aber vielleicht vermittelt die Firma die Brautkleider vermietet ja eine spezielle Versicherung an.

Private Haftpflichtversicherung springt nicht für gemietete Sachen ein.

Vielleicht weiß ja der Vermieter eine günstige Versicherung.