Soll ich zuerst Psychologie und dann Jura studieren?

4 Antworten

...gibt es das?

Präsident des Landesgerichts ja und Direktor des Amtsgerichts ja

was du schreibst: denke nein

dennoch: viel Erfolg

sunshine206  28.03.2020, 11:33

@egonegon : Doch das gibt es. LG

Mit dem Bachelor in Psychologie kannst du beruflich so gut wie gar nichts anfangen.

Das kannst du dann als Hobby studieren, wenn du Jura geschafft haben solltest.

Versteif dich mals nicht auf ein so spezielles Berufsziel, denn diese Posten dürfte es nur ca. 700 Mal in Deutschland geben und werden entsprechend wenig nachbesetzt.

Hallo,

du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet.Mach das genauso.Du bist ein Mensch der ganz genau weiß,was er will! Das alleine reicht schon aus,dass du das bis zum Ende durchziehen wirst.Dann kommst du auch zu deinem Ziel!

Ich wünsche dir alles Gute🍀

  1. Die Herangehensweise klingt etwas unsinnig. Warum sollte man dazu Psychologie studieren?
  2. Landgerichte haben keinen Direktor. Landgerichte haben einen Präsidenten. Allenfalls Amtsgerichte haben einen Direktor.