Soll ich Politikwissenschaften oder Jura studieren?

10 Antworten

Wenn sich Jura als Überforderung herausstellen sollte, kann man immer noch Politik studieren - wenn das auch zu schwierig, dann z.B. Soziologie; reicht dann immer noch für Bundesminister etc.

also ich persönlich wäre eher für Politikwissenschaften. Aber bei der Entscheidug kann dir natürlich keiner aus dem Netz helfen! Mach eine pro- und contra- Liste, die kann dir vielleicht helfen

Ich bin ja der meinung, dass werder das eine noch das andere wirklich sinvoll ist

jonasadk  10.03.2012, 12:27

was soll denn die schwachsinnige Antwort. Beides ist sehr sehr sinnvoll. Nur weil Du Freak nichts damit anfangen kannst....

Wenn Du Dich mehr über das Jurastudium informieren möchtest, schau Dir doch mal die Tipps auf meinem Profil an. Die werden Dir sicherlich weiterhelfen ;)

Ich würde Dir Jura empfehlen. Allerdings finde ich Politikwissenschaften auch wahnsinnig interessant. Bei Politikwissenschaften lernt man sehr viel über Philosophie. Jura ist dagegen etwas moderner. Letztendlich musst Du für Dich selbst entscheiden, was Dir besser gefällt

hi nochmal - ich habe ja bereits eine ältere frage von dir beantwortet zum thema ägyptologie ich glaube du schweifst zu weit ab von deinem traum - wie ich bereits sagte ''es kommt darauf an was du machen möchtest und nicht was sinn macht - solltest du etwas studieren was dir vielleicht geld aber keine freude bringt wirst du es später sehr bereuen - den deine berufung wirst du dir dann auch nicht mehr kaufen können.'' schau dir mal bitte dieses video an dann denkst du vielleicht wieder anders darüber >>>>> http://www.fu-berlin.de/studium/studienangebot/videos/aegyptologie_prof/index.html