Soll ich die Polizei rufen?

8 Antworten

Also zahlen musst du bestimmt nicht. Ruf lieber einmal zu viel als einmal zu wenig an.

Ich würde mich noch eine Weile ans Fenster stellen und alles genau beobachten.

Schreib dir die Uhrzeit auf. Mach evtl ein Foto von Leuten die das Haus verlassen.

Wenn alles ruhig bleibt und die Stimme klang schon älter, ist vielleicht jmd in gesundheitlicher Notlage. Abwarten und dann später in Begleitung klingeln.

Ruf an, besser einmal zuviel als zu wenig. Dann schildere was vorgefallen ist und dann wird der Beamte entscheiden, wie gehandelt wird.

Du musst nichts zahlen. Besser die kommen einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Das Gegenteil ist sogar der Fall, wenn du NICHTS machst, aber man dir nachweisen kann, das du was hättest machen können, dann ist das sogar unterlassene Hilfeleistung und das ist eine Straftat

Durchatmen. 110 anrufen. Ganz genau schildern was Du gehört hast.

Dir kann dann nichts passieren. Die Polizei wird entscheiden, ob und was sie da unternimmt.

Lieber eine Hilfeanfrage zu viel als eine zu wenig.

Jessica161
Fragesteller

An welche Adresse soll ich sie schicken? Ich weiss ja nicht mal wirklich, woher das kam. Was wäre dann, wenn kein anderer was gehört hat? Stehe ich dann als Lügnerin da?

NonNam  07.06.2021, 21:02
@Jessica161

Hmm. Ich wohne hier in einem Mehrfamilienhaus mit vielen solcher Wohnungen drumherum Bekäme ich das von Dir Geschilderte mit und könnte das nicht genau zuordnen, würde ich das der Polizei genau so schildern.

Vielleicht finden sie andere Zeugen, vielleicht wird das ein Fehleinsatz, egal.

Du wirst keinen Ärger bekommen. Und in der Regel weiß die Polizei schon was sie macht.