Handy beim Vorbeigehen an der Fußgängerzone runtergefallen kaputt, wer trägt Schuld?

10 Antworten

Hier wäre eine private Haftpflichtversicherung für dich als "passive Rechtsschutzversicherung" für dich tätig geworden.

Woher sollst du denn wissen, ob sie das Handy nicht absichtlich fallen gelassen hat, weil es bereits kaputt war?

Wer  Schadensersatz haben will, muss seine Berechtigung beweisen.

Das ist ein guter Ansatz. Nur sie war mit einer Mädchengruppe und ich alleine

@emiliolopez

Na und?

Denkst du diese Mädchen wären bereit, vor Gericht, eine Falschaussage zu leisten?

Einerseits kann ich nicht glauben, dass soviele mich aufeinmal verarschen wollen, anderseits war ihre Hand verdechtig nach an meiner Hand. Ich fand das komisch, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich machen soll.

@emiliolopez

Wer Geld haben will muss den Beweis führen. Du kannst dich erst mal entspannt zurück lehnen.

Bist du sicher, dass du es kaputt gemacht hast? Es kann vorher schon kaputt gewesen sein und sie hat es fallen gelassen,  als du sie berührt hast. Ich würde  mal nichts zahlen,  sie muss beweisen, dass du es kaputt gemacht hast .Evtl hat sie es auch zu locker gehalten?

Genau! Denn sie hatte es in der linken Hand. Das kann sie vermutlich leicht beweisen, weil sie mit einer Mädchengruppe war.

@emiliolopez

Klar, alles ihre Freunde. Warst du das erwartete Opfer?

Wauu das kann vermutlich sogar so sein, dass sie und die Mädchengruppe mich tatsächlich verarscht haben. Sie war ca. mit 7 Leuten dort, einerseits glaube ich nicht, dass so viele mich aufeinmal verarschen wollen, Anderssein war ihr Hand verdichtig nah an meiner Hand, ich fand das sehr komisch.

Keine Ahnung was ich machen soll.

@emiliolopez

Mache mal nichts. Soll sie mit der Polizei kommen.  Dann verlange Beweise. Vielleicht ist ihr alles zu umständlich und sie sucht sich jemand anderen.

Im Ernstfall kostete das Dispylay reparieren ca. 70€,
Also.....
Aber trotzdem wenn du das Gefühl hast es nicht gewesen zu sein dann SAG ihr das.
Sie, und nur sie hat es fallen gelassen.wahrscheinlich hat sie selbst keine Versicherung.
Wehr dich gegen diese tussy

Eingendlich ist sie schuld weil sie es fallen gelassen hatte und es nicht gut festgehalten hatte.

Es war ihr Handy, das sie nicht gut festgehalten hatte und runtergefallen ist.

Es ist ihr Handy.

Die Info ist ziemlich gut im Text versteckt.

😂😂

@Lukomat99

Und wer sagt, dass es nicht schon vorher kaputt war?

@DerHans

Hätte ja auch sein können :)

1. Versicherung abschliessen

2. Einen guten Freund- Computerfreak finden, der das Display für dich selber repariert. Das Display selbst kostet 30-40€

3. Pralinen für die holde Frau kaufen und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hä ? Ich kann aus der Frage keine Schuld ableiten...die Trine war dappig und hat ihr Handy fallen lasen !