polizei über internhet rufen?

12 Antworten

wieso uebers Internet! Die haben doch eine Nummer, die Du kostenlos anrufen kannst. Selbst dann, wenn Du kein Guthaben auf Deinem Telefon hast.

Es gibt bereits in einigen Bereich die Möglichkeit Anzeigen über das Internet zu erstatten. Die Polizei solltest du in einem Notfall aber nur über die 110 rufen. Diese Nummer ist kostenlos. Es gibt für Gehörlose etc. auch so genannte Notfallfaxe, die man per Fax an die 112 schicken kann, um Hilfe herbeizurufen.

es gibt sogar welche die rufen erst gar nicht erst die polizei, sondern machen angeblich gleich per e-mail eine anzeige :-)

und täter bekommen bestimmt gerichtstermine oder einen haftbehl per e-mail zugestellt....grööööl

Reiswaffel87  15.01.2010, 17:07

Anzeige per mail zu erstatten ist in einigen Gegenden bereits möglich. ;o)

allorasupido  15.01.2010, 17:11
@Reiswaffel87

da hatte ich vorhin bereits eine ausgiebige diskussion drüber. was mich veranlasste mich bei der polizei telefonisch zu erkundigen. das mit der möglichkeit einer internetanzeige ist so nicht möglich.

laut aussage des polizisten:

es können lediglich angaben und hinweise zu straftaten gemacht werden. missbrauch dieser möglichkeit wird allerdings geahndet wie eine falschanzeige. hat wohl mit "irreführung" zu tun

Reiswaffel87  15.01.2010, 17:13
@allorasupido

Jap, is ja auch richtig so. ;o)

allorasupido  15.01.2010, 17:15
@Reiswaffel87

finde ich auch. es hat bestimmt leute die zur aufklärung einer straftat beitragen können, aber trotzdem (warum auch immer) anonym bleiben möchten. so gesehen ist das eine möglichkeit....

nein! Genau so ungut wie ne sms an die 110 schicken. Kann funktionieren, muss aber nicht.