Soka Bau Urlaubsvergütung

4 Antworten

Soweit ich weiß, zahlt derArbeitgeber in die Soka Bau Urlaubsgeld ein. Wenn Du dann Urlaub hast, bekommst Du den über die Soka Bau bezahlt. Bei Resturlaub 2010 müßten eigentlich die Tage stehen, die Du nicht genommen hast. Vergütungsanspruch wären dann 363,82 € und die müßtest Du von der Soka Bau anfordern. Die überweisen das dann auf Dein Konto. Ich glaube aber, daß da noch Abzüge, wie Steuern usw. sind.

dersguterjunge
Fragesteller

danke für die hilfreiche antwort :)

wolschi  28.04.2012, 18:34
@dersguterjunge

Gern geschehen, ist bei meinem Gatten genauso. Du mußt nur darauf achten, dass es immer nur für die letzten 2 Jahre bezahlt wird, sonst verfällt es. Aber da die Soka Bau Dich angeschrieben hat, wird sie es wahrscheinlich auch die nächsten Jahre tun.

wolschi  29.04.2012, 14:34
@wolschi

Dank Dir für die Auszeichnung !

Du sollst Deine Kontonummer angeben, damit Dir dieser Betrag überwiesen werden kann. Du musst Deine 3 Urlaubstage nicht bezahlen, sondern sie werden Dir wohl ausbezahlt.

dersguterjunge
Fragesteller

ok danke :)

Wenn da steht "die Entschädigung soll auf das folgende Konto überwiesen werden" und dann kommen Felder zum Ausfüllen, dann heißt das: deine Kontodaten kommen da rein, du bekommst eine Entschädigung überwiesen.

dersguterjunge
Fragesteller

dankee für die antwort :)

Moin,

ich habe im januar post bekommen vom soka, wo ich meine kontodaten etc für die auszahlung meines urlaubsgeldes ausfüllen sollte. gesagt, getan. es vergingen wochen, bis ich dort mal nachfragte, warum das geld noch nich ausgezahlt wurde. erklärung ihrerseits,: es fehlen noch ca 49euro von meinem alten arbeitgeber, erst wenn der betrag beim soka-bau eingegangen ist, zahlen die mein urlaubsgeld aus. die summe ist nich gerade wenig für mich. jetzt vertrösten die mich, das ich alle halbe jahre mal anfragen soll, ob der beitrag beim soka-bau einging. ist doch eine frechheit oder nicht?!

dersguterjunge
Fragesteller

Du solltest mal beim Arbeitgeber anrufen und Nachfragen warum er , die 49€ nicht bezahlt.Wenn du der Sache nicht nachgehst kannst du auch 20 Jahre lang auf das Geld warten und es wird sich trotzdem nichts tuhen.Wie gesagt melde dich bei deinem Arbeitgeber und sag ihm das er die restliche Summe bezahlen soll . MFG