Sofortüberweisung versehentlich bestellt.

3 Antworten

Bei Sofortüberweisungen wird der Betrag direkt von deinem Konto abgezogen. Ist das nicht erfolgt, dann hat die Sofortüberweisung nicht funktioniert und wird nicht weiter bearbeitet, weil der Bestellvorgang unterbrochen wurde. Der Vorteil hier ist(wenn es einwandfrei durchgeführt wurde), dass der Händler sofort einen Buchungseingang hat und die Ware direkt am nächsten Tag verschicken kann. Es entstehen aber ggf. 1-2% Mehrkosten bei Bestellungen mit Sofortüberweisung.

Normalerweise wird bei Onlinehändlern der Auftrag nach einer gewissen Zeit automatisch storniert, wenn kein Zahlungseingang verbucht worden ist. Also kannst du die Sofortüberweisung, wie schon von dir selbst gesagt, eigentlich auch ignorieren oder per mail den Händler darauf aufmerksam machen, welche Bestellnummer storniert werden soll

Wenn du eine neue Bestellung aufgegeben hast, mit der Zahlungsart "Vorkasse" dann hat die neue Bestellung nämlich eine eigene Bestellnummer. Vorkasseüberweisungen dauern in der Regel ~2 Tage und der Händler kann am 3Tag dann deine Ware abschicken.

mfg.

Warum postest Du hier den Link von dem entsprechenden Shop? Wir können Deine Bestellung nicht stornieren..... Somit und das ist recht einfach... Telefon Hörer zur Hand nehmen, die Betreiber vom Shop anrufen, denen den Vorfall erklären, um Stornierung eines Auftrags bitten, das Ganze per Mail bestätigen lassen und dann

sollte es gut sein

So schwer ist das nicht wirklich

Du solltest die Sofortüberweisung-Bestellung einfach per Mail, oder noch besser telefonisch, stornieren... einfach ignorieren ist nie gut