Per Vorkasse bezahlen, geht das mit online Banking?

6 Antworten

Eigentlich soweit ich weiss nicht, da es immer bis zum nächschte werkstag geht bis die überweisungen bearbeitet werden

Sofortüberweisung per Online Banking ist was anderes als eine normale Überweisung, das geht sofort und Online.

Bei Zahlung per Vorkasse prüft man wie anständig der Zahlungsempfänger ist. Im schlimmsten Fall hat man bezahlt ohne nie Ware zu sehen.

Einem Vertrauten überweist man einfach die Summe, egal ob online oder per Überweisung am Schalter.

Unbekannten, größere Summen oder fragwürdigen Empfängern schickt man das Geld nicht einfach so. Da sucht man sich eine Möglichkeit im Notfall die Summe wiederholen zu können. Dafür bieteten sich PayPal und Ähnliche an.

Ja, selbstverständlich geht Sofortüberweisung mit OnlineBanking. Es ist das erste Mittel der Wahl, wenn man keine Kreditkarte oder kein Paypal hat bzw. dafür verwenden möchte.

Vorkasse bedeutet nur, dass du erst bezahlst und dann deine Ware versendet wird.

Beim Online-Banking machst du genau das selbe wie auch in deiner Bank, also ja natürlich.