Wie viel kostet mich ein Auto im Monat als Fahranfänger?

10 Antworten

steuer hängt vom hubraum ab

versicherung davon was du fürn auto hast, wie genau man dich einstuft, was für zusätze du abschließt (wildunfall, marderschaden usw), wo dein auto steht usw.

tüv is nix was man monatlich bezahlt. sowas kommt alle 2 jahre und kostet meist um die 100 euro.

sprit hängt davon ab wieviel du fährst und was dein auto verbraucht.

ne summe kann dir also nichtmal grob jmd sagen ohne zu wissen was du fährst. such dich einfach mal n auto aus, dann geh auf check24.de und vergleich ein paar versicherungen. anschließend kannst auch auf www.autokostencheck.com gehen und mal schauen was die so angeben.

Das kann man pauschal nicht sagen.

Das kommt auf das Auto an.
Kfz Steuern nach Hubraum und Schadstoffklasse, Versicherung nach Leistung, also PS und Motorisierung, Fahrzeugtyp, ob nur Haftpflicht oder mit Teilkasko , mit wieviel Prozent Du anfängst und nicht zuletzt auf die gewählte Versicherung... HUK, Axa, LVM, RV Versicherung und, und und.
TÜV um die 120€, muß aber nicht in jedem Bundesland gleich sein.
Spitverbrauch liegt am Auto und Deiner Fahrweise gg

.... meine Versicherung fragt nicht, ob und wie viele km schon gefahren wurden.

Rechne zum Vergleich jedenfalls den Marktführer mit Baustein SDP.

Allzeit gute Fahrt.

Kleiner Tipp:

Hol dir einen Hyundai i10 oder Mazda 2, die sind sehr günstig im Unterhalt und sehr zuverlässig...