Ist ein MINI oder ein VW Polo billiger im Unterhalt?

5 Antworten

Normalerweise sollten Autos mit den Jahren eigentlich besser werden, also: je neuer desto ausgereifter. Bei diesen beiden geht es aber in dieser Hinsicht jedes Jahr einen Schritt zurück. Ich habe den neuen Polo gefahren und kann dir nur abraten: Zumindest die Dieselmotoren sind viel zu schwach, um das Gewicht des behäbigen fetten Autos zu ziehen. Und sowas nennt sich Kleinstwagen. Kommt breitenmäßig wie ein BMW daher. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man a) noch einen Parkplatz damit bekommen würde und b) im Innenraum davon etwas zu spüren wäre. Aber der Innenraum ist winzig, da kann man als halbwegs großer Mensch nicht mehr hinten sitzen. Und Ladevolumen etc. sind sowieso zu vergessen. Außerdem verschleißen die Zündungen schnell. Der Mini sieht schön aus aber ist ersten ein typisches Frauenatuo, also da wirst du einige Sprüche zu hören kriegen. Und außerdem ist er so ziemlich das unzuverlässigste von BMW hergestellte Auto der letzten 10 Jahre! Da wird immer was kaputt. Erst letztens wurde einem neuern Mini der TÜV verweigert, da kannst du hier ne Frage zu lesen. Der TÜV selber rät von dem ganz klar ab, und das sagt wohl alles.Wenn, dann einen älteren Polo, oder eben ein vergl.bares neues Modell. Ich würde den Subaru Impreza empfehlen, den neuen, da kriegst du um dein Geld Platz und Fahrspaß. Liebe Grüße

Der Polo ist sicher günstiger im Unterhalt. Der Mini ist aber nicht so viel teurer und der Mini ist klar das schönere Auto.

Ich denke das der Polo billiger sein wird , da ja MINI ein "Nebenkonzern" von BMW ist.

LGenclik

Wenn die Unterhaltskosten auch die Ersatzteile und Reparaturen enthalten sollen, dann vermutlich der Polo.

Dann kommt es auch noch sehr auf die Baujahre, die Abgasnorm und den Treibstoff an.

Deshalb ist Deine Frage leider nicht gänzlich zu beantworten, sorry!

Max1905
Fragesteller

sagen wir der polo ist bj. 2010 und der mini zwischen 2006 und 2009. tribstoff super bzw. benzin

Nic43  16.06.2011, 19:02
@Max1905

Puh, gute Frage! Ich glaube, es hält sich ziemlich die Waage.

Allerdings rät mir mein KFZ-Guru immer von dem Engländer ab ;-)

Polo...