SinusBot auf öffentlichem TS3?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ist legal, Radiosender für dritten Bot: 50%
Ist illegal, Radiosender für zweiten und dritten Bot: 50%
Radiosender für dritten Bot: 0%

2 Antworten

Ist illegal, Radiosender für zweiten und dritten Bot:

Soweit ich mich damals Informiert habe und das auch noch in Erinnerung habe, ist dies zwar Illegal, ich meine du kopierst ja Quasi einen Stream und streamst ihn selbst auf deinem TS, aber es wird halt nimanden Interessieren. Du wirst sicherlich bei einem kleinen Community TS nimals Probleme bekommen wenn da ein Stream läuft.

Ich würde es als vervielfältigung ansehen...

verreisterNutzer  27.02.2019, 21:48

Bedeutet das, dass ich auch keine Rechte habe, I-Love-Radio darauf laufen zu lassen?

MrCommandBlock  27.02.2019, 21:50
@verreisterNutzer

mmm nach meinem Ermessen nein... Aber ich mach es auch und es wird sich nie jemand darum scheren...

Mal Angenommen du nimmst ein Radio auf und stellst diesen Audio clip auf YT. Dann wirst du ja dafür auch gestrikt da du keine Rechte weder an den Liedern noch an der Werbung zwischendrinn hast.

Ist aber im Falle von TS iwi blödsinn weil ja es interessiert halt in dem Bereich nimanden sowas

verreisterNutzer  27.02.2019, 21:54
@MrCommandBlock

Hast du vielleicht noch gute Radiosender?

MrCommandBlock  27.02.2019, 21:55
@verreisterNutzer

Ich nutze selbst I Love Radio (den Livestream)... bin aber nicht wirklich in diesem Radiosender wahn... Sorry. Aber nimm einfach was dir gefällt verklagt wirst du sicher nicht...

Ist legal, Radiosender für dritten Bot:

Bei IloveRadio ist es LEGAL

Wie es bei anderen Hostern ist kann ich dir nicht sagen.

Quelle: https://www.iloveradio.de/streams/

Da steht: "Hör unsere Channels [...]Discord- und Teamspeak Musikbots"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung