TS3 Musik Bot legal

3 Antworten

Hallo Retch,

Musik, die nicht durch die GEMA geschützt ist, darfst du öffentlich abspielen.

Ich kann dir also nicht beantworten, ob das deine YouTube Playlist betrifft.

Server oder Channel werden durch das Verwenden eines Passworts zwar "privat", was nicht bedeutet, dass du im Zweifelsfall keine Schwierigkeiten bekommen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viele Grüße

Marc

Hallo,

Meiner Meinung nach ist das eine Grauzone. Eigentlich ist es nicht erlaubt die Musik öffentlich abzuspielen. Wenn du zB ein Passwort auf dem TS Server einstellst, würde ich sagen, der ist eher privat.

Allerdings gibt es dazu noch keinen Fall, der wirklich vor Gericht ausgefochten wurde, also ist es wohl ein gewisses Risiko. Am besten, du fragst einen Anwalt. Die erste Stunde Beratung sollte kostenlos sein :-)

mfg Thomas

Es gibt Sicherheitsstufen auf teamspeak sobald die höher als 2 ist gilt dies als nicht öffentlich!!

Retch
Fragesteller

Klingt logisch, danke.