Copyright kostenlos anmelden/IPI Nummer kostenlos bekommen?

2 Antworten

Dein Urheberrecht hast du gratis, durch die Schöpfung deines Werkes. Deine § 32 Angemessene Vergütung für eine § 31 Einräumung von Nutzungsrechten kann dir für wenig Geld die GEMA.de verschaffen.

"Sie sind Komponist, Textdichter oder Musikverleger? Für Sie als Mitglied der GEMA kümmern wir uns um eine angemessene Vergütung Ihrer kreativen Arbeit."

"Der Jahresbeitrag beträgt 50,00 Euro für Komponisten und Textdichter und 100,00 Euro für Musikverleger (ohne Mwst.). Zusätzlich wird einmalig eine Aufnahmegebühr in Höhe von 90,00 Euro für Komponisten und Textdichter bzw. 180,00 Euro für Musikverleger ( jeweils zzgl. Mwst.) fällig." (Quelle)

Du kannst natürlich auch jedem erwischten Nutzer deiner Werke selbst eine Rechnung schreiben. Aber das ist bedeutet viel Arbeit und viel Ärger.

Gruß aus Berlin, Gerd

das ist kompletter Blödsinn!
Du musst nichts anmelden