Einfuhr Griechenland

2 Antworten

Innerhalb der EU gibt's keinerlei Beschränkungen. Ich nehme regelmäßig deutsche Leckereien im Gepäck für meine Freunde und für Deutsche, die dort (auf Kreta) leben und sich unglaublich über deutsches Sauerkraut, deutsche Wurst oder Matjes freuen.

Wichtig ist nur, daß Lebensmittel beim Fliegen ins aufgegebene Gepäck sollten - nicht ins Handgepäck - sonst hat man immer die Diskussion, ob da Flüssigkeiten dabei sein.

Auf dem Rückweg kannst Du dann den freigewordenen Platz im Gepäck dann mit Olivenölflaschen füllen (übrigens nehme ich da immer die ganz normalen PET-Wasserflaschen, packe sie vorsichtshalber in eine zugeknotete Plastiktüte und wickle ein Handtuch drum. Bisher haben sie das immer überlebt).

Ja, natürlich kannst du die mitnehmen!