sind wehrmachts uniformen legal zu tragen?

7 Antworten

da die wehrmacht zu keiner verbotenen organisation gehört, ist das eigentlich legal. habe selbst offiziersmantel getragen. allerdings wird es beschränkungen bei abzeichen geben.

also sowas find ich geschmaklos und würde so jemand auch nur die leiseste rassistische bemerkung würd er von mir eine fangen... ausserdem sind die dinger nich billig

anon-6799074  14.09.2013, 18:50

Geschmackslos sind die Uniformen schon gar nicht (habe selber eine) und ich würde dir eine zurück fangen.

Verfassungsfeindliche Zeichen dürfen dadrauf nicht zu sehen sein, ansonsten kannst du sie tragen wie jede andere Kleidung.
Allerdings reagieren einige Leute darauf allergisch ;)

osmond  07.01.2011, 11:51

Hi, nimm halt Uniformklamotten der DDR, der GI´s, der Russen. da regt sich niemand auf. Ist so eine Art Pawlowscher Reflex bei pc Gutmebschen, sich wegen (scheinbar) politisch unkorrekter Uniformklamotten aufzuregen. lgO

xXxulTIMatexXx  07.01.2011, 12:22
@osmond

Guter Tipp Osmond! :)
Schließlich war ja die Wehrmacht die einzige Armee mit Waffen und auch die einzige, die auf angreifende Gegner sogar geschossen hat ;oD

Tja die schneidige Wehrmachtspropaganda wird immer wieder gerne gezeigt und wirkt noch heute.

Die Blicke die du ernten wirst dürften sich allerdings weniger auf einen "tollen Hecht" sondern eher einen "Spinner" bezeihen ;-)

Im wirklichen Leben ist Panzerfahren können nunmal nicht gefragt. Im wirklichen Krieg wurden die Soldaten in diesen schicken Uniformen im Panzer zu ca. 95% zu Tode gebraten. Wer zerfetzt und sofort tot war konnte glücklich sein, denn lebendigen Leibes verbrennen ist nicht gerade toll.

Ffrankfurt am Main Altstadt-Zerstoerung Luftbild_1944 - (Geschichte, Gesetz, Rechte) Schrottpanzer - (Geschichte, Gesetz, Rechte) Reichstag1945 - (Geschichte, Gesetz, Rechte)
BlackApe
Fragesteller

in der geschichte des deutschen reiches unter aolf hitler und des zweiten weltkrieges und dessen folgen bin ich durchaus bewandert. doch alles zu verteufeln was damals passiert ist hilft auch nichts auch nicht die klamotten zu verteufeln.

h*tler hat nen anzug getragen und sogar schuhe. man kann nicht alles gleich als schlecht abstempeln nur weil jemand ebenffalls in den gleichen klamotten etwas schlimmes gemacht hat.

in meinem schrank hängt ne jacke mit nem gegen nazis patch glaubst du das trag ich aus spaß. ich bin mir der geschichte durchaus bewusst.

nur mal so zum verständniss es geht um diese jacke ( http://shop.strato.de/WebRoot/Store2/Shops/15469580/Products/4001/Panzerblouson-schwarz_m.jpg ). sie ist meiner meinung auch nicht gleich als eine uniformjacke zu erkennen. und ich denke die wenigsten werden diese jacke erkennen und abzeichen würde ich nie tragen. das wäre wirklich geschmacklos.

xXxulTIMatexXx  10.01.2011, 16:34

Wer sich mit dem 2. Weltkrieg ein wenig beschäftigt hat, der wird schnell erkennen, um was es sich für ein Kleidungsstück handelt.
Dies trifft jedoch nur auf weniger als 1 Prozent der Deutschen Bevölkerung zu, weshalb du dir da keine Sorgen machen musst ;)