Darf man eig als Privatperson eine "SICHERHEITSDIENST" Jacke tragen?

6 Antworten

Tragen schon.Darfst dich aber nicht als solche ausgeben.(Amtsanmaßung)

Antwort von Joesch, 29.08.2010

1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tragen schon.Darfst dich aber nicht als solche ausgeben.(Amtsanmaßung)

da hat wohl jemand nicht aufgepasst

der Sicherheitsdienst ist kein öffentliches Amt daher kann man hier auch keine Amtsanmaßung begehen die Kleidung des Sicherheitsdienstes ist auch nur eine Dienstkleidung keine Uniform

als Sicherheitsdienstleister ausgeben, kann sich jeder der die nötige Voraussetzung erfüllt siehe §34a Abs.2 GewO Dies wäre aber nicht zu empfehlen wenn man nicht gerade zufällig im Dienst ist

und was das tragen angeht, da gibt es gar keine Probleme außer du benutzt Firmenlogos

mfg

Man sieht ja sogar dunkelgrüne "Fun T-Shirts" auf der Strasse mit dem original Schriftzug der Polizei, die gerne von Jugendlichen und Punks getragen werden. Von daher sollte Sicherheitsdienst erst recht erlaubt sein.

Klar darf man das.....

Klar darfst du das...hab auch ein tshirt da steht Pulizei drauf...^^