Sind Serien wie Medical Detectives, Autopsie, Anwälte der Toten echt?

3 Antworten

Ich bin Content Creator auf YouTube und besitze den neuen Kanal "MEDICAL DETECTIVES | DE" mit vielen Folgen auf deutsch. Täglich ca. 22.00 Uhr wird eine neue und spannende Folge hochgeladen. Wer Lust und Laune hat und ebenfalls ein True Crime Fan ist, kann gerne mal vorbeischauen und etwas Liebe und/oder ein Abo da lassen.

>>> MEINEN KANAL LINK findest Du in der Bio meines Profils <<<

Vielen Dank und bleibt gesund.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Serie, wahre fälle)

Habe ich immer gern geschaut. Ich denke schon das die echt sind, da geht es ja um Gerichtsmedizin und Kriminalpsychologie um ein Bereich der Analyse der bekanntlich sehr genau ist. Wenn sie was ändern oder dazu erfinden würden, wäre es nicht mehr so genau und auch irgendwie nicht schlüssig in diesem Themenbereich, was ja auch irgendwie auf Fakten basiert.

Aber die wissen auch welche erzählstruktur sie einsetzten müssen, damit es spannend ist.

Ich schau mir auch gern Dokus über Serienkiller an, die eben so spannend sind. Ich denke auch nicht das man was dazu erfinden muss um es spektakulär zu machen, die Realität ist oft sogar grausamer.

Hay , Natürlich sind solche Fälle nicht genau so im realen Leben passiert , dennoch basieren sie auf echten Fällen . Du musst dir natürlich auch klar machen , dass Fernsehen immer ein bisschen ,,übertreibt" um eben gewisse Quoten oben zu halten .

Lg

Sasuka880
Fragesteller

Ja spannend muss es genacht werden. Da sitzen Experten, die gar keine andere Sicht zulassen. Ist das als Beeinflussung zu sehen und wenn Ja, wem nützt Das?