Darf man Filme und Serien einfach so synchronisieren?

1 Antwort

so wie ich das sehe, hat nach § 94 Urheberrechtsgesetz der Filmhersteller sämtliche Rechte an den Bild- und Tonträgern zu nutzen und sie zu verbreiten; er kann das Recht an andere übertragen;

girlpower310
Fragesteller

OK, wenn wir nicht die Rechte bekommen, können wir also unsere Synchro nur getrennt vom Film verbreiten, so dass man ein anderes Programm brauch, um die Teile wieder zusammen zu führen.

Bergfex49  06.07.2020, 21:35
@girlpower310

hmm, mit dem Technischen bin ich da nicht vertraut, passt auf jeden Fall auf, dass ihr mit dem Rechteinhaber nicht in Konflikt kommt;