Gibts in Deutschland auch so Top Anwälte wie die aus der Serie Suits?

5 Antworten

Ich kenne die Serie nicht, aber ich kann Dir versichern, daß es auch in Deutschland ganz hervorragende Anwälte und weitere Juristen gibt, die nicht als Anwalt, sondern beispielsweise als Staatsanwälte oder Richter tätig sind.

Es gibt zumindest Anwälte die ähnlich gut bezahlt sind und in einem ähnlichen Umfeld arbeiten, wie die Anwälte bei Suits. Großkanzleien gibt es schließlich auch in Deutschland. Ob man dadurch automatisch zum Top Anwalt wird, sei mal dahingestellt.

Das richtige Leben unterscheidet sich erheblich von dem, was US-Fernsehserien vorgaukeln.

Das gilt besonders für das Leben in Deutschland. Hier gibt es "Top"-Anwälte, deren Arbeit und Wirken mit der TV-Illusion nichts gemein haben.

Du weißt aber schon, dass das eine Serie ist. Serien haben bekanntlich ein Drehbuch und in das kann man alles reinschreiben wie man es will. Das hat mit der Realität doch nichts zu tun.

Gut bezahlte Anwälte, die was von ihren Handwerk verstehen, gibt es auch in Deutschland.

kenne die serie nicht, aber topanwälte gibts...