Gibt es erfolgreiche Geiselnahmen?

5 Antworten

Mir auch nicht, aber mich interessiert sowas auch.
Kann dir eigtl nur den Amokläufer Elliot Rodger empfehlen. Der hatte ein YouTube Channel, auf dem er seinen Amoklauf sogar ankündigte und ein Manifest, das nach seinem Tod veröffentlicht wurde. Sehr gut geschrieben...Wenn du Englisch kannst, wirst du damit auch deinen Spaß haben :)

Ich hab da was gelesen also der hat 6 Leute getötet so wie ich lese. Und mehrere Verletzte. Heftige Aktion.

Ich werde das auf jeden Fall lesen. Danke für die Informationen.

Jan Philipp Reemtsma wurde im Jahre 1996 entführt. Die Täter entkamen zunächst. Wurden dann erst 1998 verhaftet. Von den 15 Millionen SF sind 6 Millionen nie wieder aufgetaucht. Ich verrate aber nicht wo die sind.

Du verrätst nichts? Na warste mit von der Täterschaft XD.

Na ja das man 2 ahre auf freiem Fuß bleibt passiert halt.

Wahrscheinlich haben die Täter Geldgeschäfte mit Kriminellen, die international Taten begehen, gemacht.

Es ist immer so.

Täter gefasst, Geisel tot oder lebendig gefunden oder nie wieder gesehen.

Kohle verschollen.

Unsere Kriminalität kennt keine Grenzen.

@RedEyedXaxa5

Eine Entführung ist keine Geiselnahme; sonst kannst du Nina von Gallwitz als "erfolgreich" bewerten.

@Still

Geiselnahme gegen Gelderpressung Du Klugscheisser

Gugel nach der Lorenz-Entführung. Sie fand am 3.3.1975 statt und es wurden durch die "Bewegung 2. Juni" mehrere im Gefängnis einsitzende Terroristen freigepresst, die mit einem Flugzeug Deutschland verlassen durften.

Das war die letzte Geiselnahme, bei der sich die Bundesrepublik Deutschland erpressen ließ. Der nächste Erpressungsversuch wurde durch die GSG 9 blutig beendet, wobei die Geiseln unverletzt blieben. .

Ich verstehe

Das ist immer ein Risiko.

Na ja heute würden die Geiselnehmer eine Selsbtmordbombe mitnehmen und sich mit den Geiseln erldigen.

Aber schon heftig das Terroristen freikamen. Ich frage mich ob noch ein Erpressungsversuch in Zukunft geplant wird.

war es nicht...erst in Somalia (Piraten) hat die Regierung mal wieder schön die Knete fließen lassen...

@AssassineConnor

Die Regierung? Oder nicht doch etwa Firmen und andere Privatpersonen?

Das waren/sind übrigens keine Geiselnahmen sondern erpresserischer Menschenraub.

Ja. Ein Deutsches Containerschiff in Somalia. Einsatz der GSG9 war geplant, GSG9 wurde auf die USS Boxer verlegt, Bindesregierung zahlt den Geiselnehmern Millionen.....alle Geislen und schiff kommen frei.... <- und damit haben wir mal wieder den Terror und Piraterie unterstützt.

Allerdings ist keiner zu Schaden gekommen

Das stimmt. wäre qohl aber bei Einsatz der GSG9 auch keiner...

Mir fällt keine erfolgreiche Geiselnahme in Deutschland ein.

Lorenzentführung, 1975.

@furbo

O.k. Terrorismus habe ich nicht bedacht. Das war aber auch eine Entführung ; - )