Sind Roms illegal?

4 Antworten

Kommt darauf an, ob du die Spiele "direkt" runtergeladen hast oder über ein Torrent-Netzwerk geladen hast, wo du im Hintergrund das Spiel auch gleichzeitig upgeloadet hast. Der Upload ist strafbar, der Download hingegen nicht (rechtliche Grauzone).

Ich habe mir 2006 über ein Torrent-Netzwerk 2 Musikalben heruntergeladen und musste pro Album 450 EUR Strafe bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben, dessen Inhalt es war, dass ich bei erneute Verstößen gegen das Urheberrecht 25000 - 50000 EUR Strafe zahlen muss

Hilfe719
Fragesteller

Ich habe mir Pokemon schwert über ein Torrent gedownloaded das eine habe ich selbst von der 3ds kopiert und das andere direkt

Hilfe719
Fragesteller
@Hilfe719

Aber Pokemon schwert habe ich gestern gelöscht hatte es 4 tage lang

Fragezeichen139  30.01.2021, 17:22
@Hilfe719

Das interessiert niemanden, ob du es gelöscht hast. Es zählt der Straftatbestand des Herunterladens. Wenn jeder seine Downloads im Nachhinein löschen würde, dann wärden ja alle Anwälte arbeitslos

Hilfe719
Fragesteller
@Fragezeichen139

Ja ok aber ist es ein Gutes Zeichen wenn bis jetzt nichts Passiert ist

Fragezeichen139  30.01.2021, 17:55
@Hilfe719

Bei mir kam der Brief erst 1 Monat nach dem Download, also sei dir Mal nicht so sicher

Hilfe719
Fragesteller
@Fragezeichen139

Dann warte ich bis zum 1.3.2021 ab wenn dann nichts komm ist alles gut ?

die Chance ist verschwindend gering aber legal ist es dennoch nicht, das sind alles Hacks

Hilfe719
Fragesteller

Ok aber Pokemon Ultra Mond habe ich selber Kopier

yamat501  30.01.2021, 16:12
@Hilfe719

dennoch illegal sofern du es kommerziell vertreiben willst. für den Privatgebrauch darfst du Kopien anfertigen

Hilfe719
Fragesteller

es ist so das 70% von denen wo roms herunterladen ne strafe bekommen

Mach dir keine Sorgen, es ist wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen.

Hilfe719
Fragesteller

Ok gut darf leider kein Lotto spielen

Break1  30.01.2021, 16:38

Übertreib halt komplett