Sind Radfahrer auch gute Läufer?

3 Antworten

Also schafft der locker zum Beispiel 4 km < Das sicher - ist aber nicht viel. Es werden schon unterschiedliche Muskeln unterschiedlich trainiert. Ein Läufer ist wesentlich anstrengender unterwegs - er verbraucht auch mehr Kalorien. Es gibt aber schon eine wichtige Wechselwirkung : Ausdauer. Aber da muss man für die gleiche Wirkung mit dem Rad wesentlich länger unterwegs sein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn man viel Fahrrad fährt baut sich Bein muskulatur auf und man trainiert die Ausdauer. Man muss es halt lange genug machen damit man durch trainiert. Also gleich sich das fast ein bisschen aus. Man sollte nicht direkt 4 Km laufen aber mit ein bisschen trainieren schaft man das aber! :)

NEIN....Läufer bedienen sicher mehr der Achillessehne, Waden, Pomuskeln, bei Radfahrern ist es der Oberschenkel