Mathe Klasse 4 km/h Frage

4 Antworten

Für vVierte Klasse würde ich es mit der Methode der (falschen) Annahme machen:

Nehmen wir an sie teffen sich in einer Stunde:

Das würde heißen der erste Radfahrer legt 18 Km zurück und der zweite in dieser Sunde 12 km.

Zusammen sind das 18 + 12 = 30 Km

Die Strecke iszt aber 45 Km und wenn sie in einer Stunde 30 KM zusammen fahrne dann benötigen sie für 45 KM :

45: 30 = 1,5 Stunden also 1 Stunde und 30 Minuten!

45-18x=12x <=> 45 = 30x <=> 1,5 = x

Sie treffen sich nach 1,5 Stunden, also um 11:30 uhr,

Aber für die 4. Klasse finde ich das ganz schön heavy...

danke ja find ich auch, ich hab zur mutter gesagt: okay sowas haben wir in der 10. in physik gemacht

Durch wieviel Stunden sollen a) 18km b)12km denn geteilt werden¿

??

@RonnyRhababer

Was ist 18 km : h und 12 km : h, oder anders: 18 km geteilt durch h und 12 km geteilt durch h, oder anders: 18 km dividiert durch h und 12 km dividiert durch h¿

Dann stell mal deine " physikalische Errechnung" vor!

einem viert Klässler?!