Sind micro/exotic bullys listenhunde?

5 Antworten

Abgesehen davon, dass dieser Hund ziemlich ungesund aussieht und mal wieder die nächste Vermehrerei ist:

Ich denke, dass diese ,,Rasse" durch Kreuzung mit Kategorie 1 Hunden entstanden ist und da auch Kreuzungsprodukte dieser Rassen nicht gehalten werden dürfen, darf dann auch dieser Hund nicht gehalten werden. Wenn jemand dich jemand mit diesem Hund anzeigt (und es gibt viele Menschen, die bei solchen Hunden kritisch werden) oder du von der Polizei kontrolliert wirst könnte ein DNA-Test beantragt werden und dann ist er weg.

Wie gesagt ich VERMUTE, dass diese ,,Rasse" aus Kat. 1 Hunden entstanden ist, kenne mich mit diesem typ Hund aber nicht so genau aus, vom Himmel gefallen ist sie aber wohl nicht.

Bfbbdbdnen 
Fragesteller
 28.04.2020, 19:11

Und was ist damit was im Internet steht : Der Exotic Bully ist keine von FCI und VDH anerkannte Rasse.

Aufgrund seiner Entstehungsgeschichte (kleine Bulldog-Rassen) zählt der Exotic Bully nicht zu den in vielen europäischen Ländern deklarierten „Kampfhunden“, auch wenn sein muskulöses, kompaktes Äußeres auf den ersten Blick sehr beeindruckend erscheint.

JaMOIN907  28.04.2020, 19:16
@Bfbbdbdnen

Allein der erste Satz würde mich schon von dieser ,,Rasse" abbringen. Alle diese Bulldogg Mixe fallen übrigens oft SEHR unterschiedlich aus, eben da sie nicht vom VDH anerkannt sind. Der eine meint er muss dieses und jenes noch mit reinmischen und so kommen Tiere raus die sich kaum ähnlich sehen.

Wie gesagt ich kenne mich in der Szene nicht so aus, aber nach einen reinen Bulldoggen-Mischung sieht mir dieser Hund ncht aus

Ansotica  28.04.2020, 20:37
@Bfbbdbdnen

Eben es sind Mischlinge... eindeutige Listenhundmischlinge.

Dieser abgebildete Hund fällt mit Sicherheit unter die Kategorie der Listenhund-Mixe (wenn es diese Listenhunde in dem Bundesland gibt)