Darf ich einen Pitbull aus Amerika nach Niedersachsen importieren?

10 Antworten

Wende dich doch mal an den Zoll und an das Veterinäramt in Niedersachsen. die können sicher kompetente Auskunft geben.

Ist verboten. Siehe Einfuhr und Verbringungsgesetz

Das Einfuhrverbot dieser Hunde besteht für Deutschland, also auch für Niedersachsen. Sowas sollte man eigentlich wissen, wenn man sich mit diesen Hunden befaßt.

Ist es denn erlaubt in Niedersachsen Pittbulls zu halten? Wenn nicht, ist es eigentlich ziemlich egal, wo sie herkommen, dann darf man sie nicht halten.

In Niedersachsen zählen sie nicht als Kampfhundr

Hi die Einfuhrbestimmungen sind Bundessache, daher ist es verboten, das hat mit der Gesetzgebung in Niedersachsen nix zu tun.

nein die Tiere und deren Verkauf, Vermehrung sind in Deutschland verboten

Falsch!

Das stimmt so nicht, aber die Einfuhr ist verboten.