Bandog ist keine Rasse, wo wird er eingestuft?

Hier wird er mit aufgelistet, der Bandog. - (Gesetz, Hund, Rasse)

2 Antworten

am besten informierst Du Dich darüber bei der Stadtverwaltung. Dann hast Du Infos aus zuverlässiger Quelle und kannst Dich darauf auch berufen!

Keep8Calm6
Fragesteller

Ja genau, hatte eigentlich vor das zuständige Veterinärsamt mal zu fragen. :) wollte nur mal wissen, ob das iwie bekannt ist

ImFromNowhere  03.03.2015, 15:42
@Keep8Calm6

Hast selbst einen Listenhund und weißt das nicht hahaha xD...

Verstehst du jetzt warum man hier aus deiner Sicht "Dumme Antworten" bekommt. Weil man annehmen muss dass du gar nichts weißt!

Und nach 4 Jahren hier, weiß ich, dass ist meistens der Fall!

adventuredog  03.03.2015, 18:15
@ImFromNowhere

"Und nach 4 Jahren hier, weiß ich, dass ist meistens der Fall!"

stimmt! und nicht nur Du @ImFromNowhere   ;-)

Bandog ist eigentlich die englische Bezeichnung für den deutschen Begriff Kettenhund.

Als Bandog (Kettenhund) werden im Allgemeinen Kreuzungen großrahmiger Hunde (Schulterhöhe über 45 cm, Gewicht über 30 kg) mit hoher Aggressivität bezeichnet. Es besteht kein einheitliches äußeres Erscheinungsbild, die Farbschläge variieren.

Keep8Calm6
Fragesteller

Ja wikipedia eintrag schon klar, das alles habe ich ja auch gelesen. Ich frage mich bloss, warum er mit aufgelistet wird und dann auch noch als ungefährlich gilt (in berlin)

herja  03.03.2015, 14:56
@Keep8Calm6

Dazu bekommst du Auskunft von der Stadtverwaltung.

Warum sollte ein Bandog nicht ungefährlich sein? Du stellst schon merkwürdige Fragen.

Keep8Calm6
Fragesteller

Jeder Hund ist gefährlich. Das hat nichts mit der Rasse zu tun. Bzw jeder kann gefährlich werden. Und wenn du dir mal die liste ansiehst, siehst du dass der Bandog in Berlin (BE in der Liste) NICHT als gefährlich gekennzeichnet wurde. Darum ging es mir