listenhunde tschechische Republik?

2 Antworten

Ich überlege mir noch einen dort anzuschaffen und ich will meinen pitbullmischling natürlich mitnehmen. Was muss ich beachten? Was muss ich machen?

man wird nicht ganz schlau aus Deiner Erzählung.

wenn Du einen solchen Hund nach Deutschland mitnehmen willst, so wäre das illegal.

die Einfuhr von Listenhunden nach Deutschland ist verboten und steht unter Strafe! Das gleiche gilt auch für Mischlinge dieser Hunde.

emoschlumpf666
Fragesteller

habe vergessen zu erwähnen das es sich um einen xane corso handelt den ich eventuell holen möchte. er ist nur in bayern und Brandenburg ein listenhund so ist die einfuhr legal da ich in bawü lebe

dogmama  16.08.2017, 17:59
@emoschlumpf666

einen Welpen kannst sowieso nicht einführen, da erst mal alle notwendigen Untersuchungen und Impfungen gemacht werden müssen, die letzte (Tollwut) frühestens mit 12 Wochen und dann brauchts nochmal 21 Tage Wartezeit um  über die Grenze kommen zu können. Dann ist der Hund ca. 4 Monate alt.

emoschlumpf666
Fragesteller

cane corso*

emoschlumpf666
Fragesteller

das weiß ich :) danke