sind meine gasteltern zu streng?

7 Antworten

Ich würde genauso reagieren. Die Verantwortung ist einfach enorm groß. Wenn du die Situation ändern willst, dann sprich mit der Gastmutter ganz klar. Du möchtest etwas tun oder jemanden Besuchen, und wie kommst du dahin. Du willst übernachten, stell denen die Person erstmal vor. Erkläre warum es dir wichtig ist. Was du willst, musst du klären, das wie es geschieht ist größtenteils deren Sache. Ich wäre froh, eine so vorsichtige Gastmutter zu haben. Vielleicht lässt du sie mal mit deiner Orga Betreuerin reden. Viel Glück.

Ja, das ist normal. Trampen oder sowas ist in den USA völlig unüblich und wird von den meisten Amis mit Mord und Vergewaltigung oder sowas in Verbindung gebracht. Und nicht ganz zu Unrecht.

Und ähnlich dürfte es (also was die Bedenken betrifft) auch sein bei der Übernachtung bei einer Freundin. DAS ist für mich zwar etwas überzogen, aber du solltest das so akzeptieren.

Sie will dir nichts Böses, sie sorgt sich halt um dich.

Vielleicht kannst Du ja deine Gasteltern bitten, dich an einen Treffpunkt deiner Freunde zu bringen und dort wieder um eine bestimmte Zeit abzuholen. Ich denke auch, dass Sie sich einfach bloss sorgen machen wenn Du mit jemanden mitfährst den Sie nicht kennen. Wo in USA bist du denn?

Deine Gasteltern haben mit dem Austausch enorme Verantwortung für dich übernommen. Was meinst du was die für Probleme bekommen wenn dir was passiert ? Da ist es für mich nur nachvollziehbar das sie da sehr vorsichtig und vielleicht auch ein bisschen übervorsichtig sind ..