Sind meine Eltern dazu verpflichtet mich zu Arzt terminen?

6 Antworten

Selbstständigkeit könnte dir nicht schaden. Versuchs doch mal selbst. Du kannst deine Termine selbst machen, du kannst selbst bei der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme anfragen und du kannst auch eigenständig da hinkommen. (Außerdem fährt man nicht einfach so bei der Krankenkasse vorbei, man stellt schriftlich einen Antrag)

Für deine so notwendige OP, die von der Krankenkasse nicht als notwendig angesehen wird, werden deine Eltern vermutlich auch wenig Verständnis haben

Geh mit der Überweisung in die Klinik, die dir der Arzt ausgestellt hat, zum Jugendamt und sage denen das, dass dein Vater sich weigert, dich zur notwendigen Behandlung da hin zu bringen!

Bitte um Hilfe, weil es um DEINE Gesundheit geht!

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber Eltern haben schon die Verantwortung zu übernehmen. Schließlich haben sie dich in die Welt gesetzt und da weiß man eigentlich, das man für das Kind Verantwortung übernehmen muß.

Schon krass, was bei dir passiert. Frage doch mal beim Jugendamt nach, die müßten darauf eine Antwort haben.

LePetitGateau  06.08.2020, 19:30

Naja sie will eine kosmetische Nasenop ^^

gabriele0815  06.08.2020, 19:31
@LePetitGateau

Achso, na, wenn es medizinisch nicht notwendig ist und man es selbst bezahlen muß, kann ich die Eltern verstehen.

Da gibt es safe irgendwelche Gesetze. Deine Eltern müssen als Vormund dafür sorgen, das du Gesund bleibst.

Egal warum du da hin willst/musst. Wenn es notwendig ist, fahren auch die Eltern mit, aber das geht auch mit dem Zug. Dazu muss man nicht gefahren werden.

DieHoldeMeid
Fragesteller

Kostet aber viel

DieHoldeMeid
Fragesteller
@DieHoldeMeid

Wenn ich das Geld hätte würd ichs jam machen

MarSusMar  06.08.2020, 19:44
@DieHoldeMeid

Was kostet viel? Ne IC Fahrkarte Kriegst du bei ner Rechtzeitigen Buchung derzeit für 18 €. Ist das ganze wirklich medizinisch notwendig, kann die Kostenübernahme auch das Krankenhaus nachträglich anstoßen. Ich wusste nicht mal als sich losfuhr Dass das geht.