Ist Vermieter verpflichtet schallschützende Fenster einzubauen?

4 Antworten

Speziellen Schallschutz sicher nicht. Nur dürfte ihm bei fast 50 Jahre alten Fenstern sicher auch die Dämmung interessieren. Und eine gute erkennt man nunmal sowohl an niedrigeren Heizkosten als auch an einem geringerem Klangbild.

Nein, dazu ist er nicht verpflichtet. Nur wenn ein Fenster defekt ist, muss er es gegen ein Neues austauschen. Aber dann nur Zweifachverglasung, keinen Schallschutz.

Bei uns nicht, wäre ja auch fatal, wenn alles was nicht mehr passt, getauscht werden müsste.

Wir schulden das, was mievertraglich vereinbart wurde, somit gilt der Abschlusstag für den Zustand/die Ausstattung der Wohnung.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung