sind Marwari Pferde in der Schweiz in Österreich In Luxemburg oder Deutschland erlaubt?

3 Antworten

Hey,

erlaubt sind sie. Es gibt sogar Züchter hier in Deutschland, auch wenn ich dir jetzt gerade keine nennen kann, da ich vergessen habe wie die nochmal hießen. Habe gerade auch im Internet gesucht, aber leider nicht mehr gefunden :P

Es ist jedoch verboten Marwaris aus Indien zu importieren. Das liegt zum einen an der afrikanischen Pferdeseuche, die in Indien immer wieder mal auftrat und zum anderen auch an der Krankheit Piroplasmose, die in Indien von Zecken übertragen wird und dort sehr häufig vorkommt. Genauso scheinen die Inder ihre Rasse auch nicht gerne zu exportieren, um den Genpool nicht zu vermischen.

LG Nashita

Ein Tier ist Natur und Natur ist in Deutschland nicht verboten. Es gibt Züchter für Kampfhunde und Züchter für Warwari Pferde. Warum sollten die Pferde gefährlicher sein als ein Kampfhund.

die sind nicht gefährlich nur als die einmal eingeflogen wurden haben sie eine seuche verbreitet weiss nicht welche

mann mann- von der pferdeseuche in indien nichts gehört? und wenn du keinen plan hast dann antworte doch einfach NICHT ...

reden ist silber, schweigen...

Die Marwari-Pferde dürfen nicht in die EU eingeführt werden, da in Indien noch die Pferdeseuche herrscht.

wird denn überlegt ob man die wieder einfliegen darf?