Sind Nunchakus in österreich erlaubt?

2 Antworten

Wikipedia:

Österreich

Nunchaku werden in Österreich nicht mehr generell als Totschläger
angesehen. Das Bundesministerium für Inneres, Generaldirektion für die
öffentliche Sicherheit, hat mit Erlass vom 24. September 1981, Z.
59.30/29-II/13/81, unter anderem Folgendes bekannt gegeben:

    Die vorbehaltlose Einstufung der Nunchaku-Schlagwaffe als verbotene Waffe (Totschläger) wird nicht aufrechterhalten.
    Die Qualifikation eines Gegenstandes als Totschläger im Sinne des §
    17 Abs. 1 Z 6 des Waffengesetzes 1996 ist im Einzelfall zu prüfen, wobei
    Geräten mit zwei durch eine Gliederkette verbundenen Rundhölzern diese
    Qualifikation nicht zukommt.
    Die Nichteinstufung eines Gegenstandes als Totschläger führt jedoch
    nicht automatisch dazu, dass auch die Qualifikation als Waffe im Sinne
    des § 1 WaffG 1996 verloren geht.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nunchaku#.C3.96sterreich

Ja, in Österreich erlaubt.
Ich lebe in Wien..

Lucia563  18.09.2017, 23:56

Weißt du eo mann welche kaufen kann