Kennzeichen zurück verfolgen in England

6 Antworten

Du solltest den Wagen ummelden, sonst gibt es Ärger mit der Polizei. Die kann nämlich ganz schnell rausfinden, auf wen der Wagen zugelassen ist. Davon abgesehen, hast Du die Arschkarte bei einem Unfall, dann bist Du nämlich immer selbst haftbar.

Also bezüglich DocSchneider und WellSpass, was für ein Blödsinn, Eure Behauptungen - ohne zu wissen:

  • wo jemand seinen Wohnsitz hat

und

  • wielang jemand (und sein Auto) sich in D befindet!

Ein in einem europäischen Mitgliedsstaat zugelassenes Fahrzeug kann eine bestimmte Anzahl von Monaten PERMANENT in Deutschland vebleiben oder fahren. Das bezieht sichauf die Steuer.

DieVersicherungsfrage ist mit der Versicherung zu klären, mit sonst Niemand! Wenn eine englische Police mit entsprechendem Zusatz vorliegt, gut is. (Hauptunterschied zu deutschen VersicherungsPolicen ist, der Vertrag ist an Fahrer gebunden; normalerweise kein anderer Fahrer ohne Zusatzklausel, diese ist aber verfügbar!

Zu Deiner ursprünglichen Frage, Du brauchst offiziell einen Grund; falls der Grund allerdings eher Hobbymassigist, Autospezifisch, können Dir eventuel Markenspezifische FanForen helfen - da das Kennzeichen - im Gegensatz zu Deutschland - für immer am Fahrzeug bleibt, auch bei Verkäufen (wie Du sicher weisst).

Cheers aus England

ja, natuerlich kann man das.(ihr werdet ja wohl eine kaufvertrag haben und damit hat der ehemalige besitzer deine anschrift und wird sie im falle ja auch bekannt geben.) es ist ausserdem nicht schlau, ein auto mit englischem kennzeichen und damit wohl auch mit englischer versicherung zu fahren -die versicherungsleistungen sind geringer und du musst dann vielleicht was drauf zahlen im falle eines unfalls... wenn du ueber das nummernschild an sich etwas wissen willst guckst du auf der website der DVLA bei www.direkt.gov.uk

Wie meinst Du das? Also wenn Du eine Verkehrsordnungswidrigkeit begehst, wirst Du genauso zur Kasse gebeten. Zudem bist Du verpflichtet, das Fahrzeug spätestens nach drei Monaten in Deutschland zuzulassen, wenn Du hier wohnst.

Deine Frage ist etwas unklar. Was meinst du mit "zurückverfolgen"? Willst du den ehemaligen englischen Halter haben? Das geht wie in Deutschland nur dann, wenn du ein dringendes Anliegen hast, z.B. eine Straftat vorliegt. Rein private Gründe reichen da wohl nicht aus. In GB kann man den Halter nicht öffentlich und von Jederman ermitteln, so wie das z.B. in manchen Kantonen der Schweiz übers Internet ganz einfach möglich ist. Das einzige was du am Kennzeichen selbst ablesen kannst, ist das Jahr der Erstzulassung und der Ort der Erstzulassung.

Nebenbei: Man darf als Deutscher kein Auto mit ausländischem Kennzeichen in Deutschland fahren!