Sind Lost Places legal?

3 Antworten

In der Regel nicht. Das stellt einen Hausfriedensbruch dar, wenn das entsprechende Gebäude/Ort erkenntlich so gestaltet ist, dass der Zutritt entweder verboten oder nicht möglich gemacht werden solll. Nur weil etwas verlassen ist, ist es kein öffentlich zugänglicher Ort.

Das ist grundsätzlich illegal.

Hausfriedensbruch.

In meiner Umgebung wird sowas allerdings gesellschaftlich akzeptiert, solange man nichts kaputt macht. Wenn du dich also benimmst, kannst du das ruhig machen wenn dich niemand verpfeift.

Wenn da keine Absperrung ist dann ja. Wir haben in einem Lost Place mal gezeltet.

Tybalt99999  01.10.2021, 22:55

Auch dann nicht. Auch das ist Hausfriedensbruch, wenn es ein Prívatgrundstück ist.

SoIid  01.10.2021, 22:56
@Tybalt99999

Ja natürlich nicht auf Privatgrundstück. Die sind aber auch dann gekennzeichnet bzw. eben mit nem Zaun versehen.