Ist es "legal" ein Gedicht abzuändern, dessen Autor unbekannt ist?

2 Antworten

Darfst du machen - nur du darfst es dann nicht als dein eigenes Gedicht veröffentlichen. Bzw. für eine Veröffentlichung benötigst du auch dann noch die Erlaubnis/Lizenz des Rechteinhabers/Urhebers.

Kommt halt drauf an, was Du mit dem abgeänderten Gedicht vorhast.

So für Dich kannst Du das jederzeit machen....nur veröffentlichen darfst Du es nicht.

BeschteFragen
Fragesteller

Darf ich es jemandem zum Beispiel auf eine Karte oder so schreiben? Wenn ich natürlich dazuschreibe, dass es nicht von mir ist.

KatzenEngel  15.12.2021, 17:14
@BeschteFragen

soweit ich weiß, darfst Du das machen...

Viel Erfolg :-)

BeschteFragen
Fragesteller
@KatzenEngel

Super, danke^^