Sind Ikeamöbel im Kindergarten erlaubt?

2 Antworten

Kindergärten können ihre Möbel beziehen, von wem sie wollen. Entscheidend ist, dass sie sicher und funktional sind. Dafür haften die Betreiber der Einrichtung.

Ikea findet sich in ziemlich vielen Kitas.

Klar dürfen die benutzt werden, aber bei bestimmten Möbeln rechnet sich das auf Dauer nicht, Ikea geht halt bei der Extrembeanspruchung im Kindergarten auch schnell kaputt, Vollholzmöbel halten da viel mehr aus. Aber Ikea gibt es in nahezu jedem Kindergarten auch, zumindest beim Zubehör, z.B Becher, Kissen, Spielsachen, kleine Tafeln, diese Schaukelbananen, .....