IKEA Liefertermin kurzfristig abgesagt - was kann ich tun?

8 Antworten

Doofe Situation, was aber auch an einer eher suboptimalen Planung liegt. Schon allein durch Corona muss man davon ausgehen, dass sich Lieferungen aufgrund von Erkrankungen verzögern. Das erlebe ich auf Arbeit jeden Tag mehrfach.

Da kannst Du wenig machen.

Aus meinem Rechtsverständnis heraus kannst Du alle nachweisbaren Unkosten geltend machen und Dir erstatten lassen, eventuell sogar die Bezahlung eines zusätzlichen freien Tages, da Du ja diesen unbezahlt freinehmen müsstest.

Den Ärger nimmt Dir aber niemand ab.

ChristianLE  02.12.2021, 11:09

So doof ist Ikea leider nicht. Die Termine werden nicht zu 100% garantiert, sondern vorbehaltlich unvorhergesehener Gegebenheiten, wie eben Krankheit, Wetter, etc.

Leider handelt es sich immer um voraussichtliche Liefertermine. So steht es auch auf der Rechnung.

Du sollest dennoch an IKEA schreiben und um eine kulante Lösung bitten.

Wende dich mit deinen Unterlagen an die

Verbraucherzentrale !

Kannst du die Möbel nicht selber abholen? Mit einem Kurier z.B. ?