Sind Hoverboards auf deutschen Straßen erlaubt?

9 Antworten

Zu Explosionen kommt es nur, wenn man - typisch Mensch - mal wieder geizig ist und sich ein Billigmodell von einem schlechten Hersteller kauft ;)

Wenn sie keine Straßenzulassung haben, kann man sie immer noch auf dem Gehweg fahren. Vorausgesetzt, man verhält sich nicht wie ein Rüpel und passt auf andere Fußgänger auf

Und wie muss ich mit den Unfällen umgehen? weil ich wünsche mir so ein Ding zur Konfirmation aber mein Vater meint das des viel zu gefärlich ist wegen den unfällen

Hallo, ich schon ein paar gesehen, die mit diesen Dingern im Park rumfahren. Ich glaube schon, dass du damit fahren darfst, denn sonst würden sie es (glaube ich) gar nicht in Deutschland verkaufen.

luds13
Fragesteller

Ja genau deswegen habe ich mch gewundert....

Ja gut :D. Aber wie is des in Deutchland? Welches ist am Besten?

Auf der Straße darfst du nicht fahren, du musst auf dem Gehweg fahren