Sind Energy Drinks noch ab 16 Jahren oder schon ab 18?

5 Antworten

Du darfst sie bisher ohne altersbeschränkung kaufen Erst wenn das Gesetz in Kraft tritt darfst du sie erst mit 16 kaufen soweit ich weis

Also ich hatte da noch nie Probleme mit. Wurde auch nich nie kontrolliert oder so....

Corinne24
Fragesteller

Ok danke für die vielen Antworten ;) na ja bei Edeka machen die da so ernst und sagen erst ab 16 deswegen, aber danke für die Info.

Ein Gesetz gibt es dafür nicht, allerdings werden sie in manchen Läden erst ab 14 oder 16 verkauft

Energie Drinks kannst du noch kaufen und das schon mit 6 wirklich also bei real zb bei schlecker war das früher auch so!

Es gibt bis jetzt fuer Energy drinks keine offizele altersbeschränkung aber die meisten verkäufer geben das zeugs nicht bereits an kleinkinder ab meistens so ab 12-14 jahren aber eine offizele alterbeschränkung gibt es nach demgesetz nicht Ich bin 15 jahre alt und war erst heute beim lidl und hab mir 15 stck gekauft

winstoner14  11.04.2015, 21:06

Ich denke sowieso nicht das da ein gesetz in kraft treten wird weil bier,wein,Schaumwein ist wohl einiges schlimmer als energy drinks und diese artikel sind ab 16 jahren frei vk