Ab wie viel Jahren sind Energy Drinks erlaubt?

13 Antworten

Kommt auf die Kassieren/Kassierer an. ich bin 11 aber sehe so aus wie 13-14 also verkaufen mir die das. Aber bei lidl und bei Buden erst ab 16. Aber wie gesagt kommt halt auf den Personal an.

Das ist unterschiedlich. Bei den meisten Läden gibt es kein Mindestalter. Bei manchen sind sie ab 10 ,bei manchen ab 12, bei manchen ab 14.

Die Europäische Union findet bestimmt irgendwann noch eine Regelung. Verlass dich drauf.

Derzeit wird es aber gehandhabt wie Limo. Keine Altersbeschränkung

Also gesetzlich gibts da nix zu verbieten.

Ich hab auch schon gesehen, wie das ein paar 10 Jährigen verkauft wurde..

Dagegen musste ich mal leer ausgehen, da die Kassiererin meinte, ich sei noch nicht Volljährig und das dürfte sie mir nicht verkaufen.

is egal :D ausser einem kleinen kind das zeug geben das is nich gut ^^ meine meisten red bull 's waren 12 und bin 13 kommt ganz drauf an ob der körper mitspielt :P