Ab wann sind Energy Drinks erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

des ist egal ich trink des schon seit ich 8 oder 9 war und jetzt bin ich 13 und die bei edeka haben es mir als erstes verkauft dann nächstes mal erst ab 15 gesagt und dann sagen die erst ab 16 und bei lidl kauf ich red bull fast jeden 2 tag so dumm ne wenn es so wäre das es kinder nicht kaufen können weil dann würde dann eigentlich cola verboten mussen halt für kinder halt für den kauf also des ist sinnlos das manche supermärkte des net erlauben eine wollte sogar mir nicht cola verkaufen dann hat sies doch erlaubt und hat gesagt ja meinen kindern nicht trinken und die hat nur wegen der cola den chef gerufen und ihn um erlaubnis gefragt omg so dummmmm eyyyyy

Satzzeichen sind völlig überbewertet :'DD

@VanillaZitrone

Hast dir auch schwer getan es zu Lesen ? xD

Energy Drinks haben keine Altersbeschränkung. Du könntest sie dir also auch kaufen bevor du 16 bist. Ob die Verkäufer sie dir verkaufen ist eine andere Sache.

ich hab die dinger schon mit 12 jedes wochenende gekauft ^^ War nie ein problem.

Liegt daran, dass die Verkäufer offensichtlich selber keine Ahnung haben, denn sonst hätten die dir das verkauft. Das nächste Mal, wo jemand beim Energydrink auf eine Altersbeschränkung verweist, fragst du ihn/sie, wo das steht. Weder auf der Packung noch in den Jugendschutzbestimmungen steht davon etwas drin. Leidglich die Kombination eines Energydrinks mit Alkohol wäre altersbeschränkt.

Ansonsten kannst du denen nochmitteilen, die sollen keinen Sche*ß erzählen, als Säugling hätte man dir statt Milch, Red Bull ins Fläschchen gefüllt, darum bist du heute auch hyperaktiv und immer gut drauf ;-)

Ich wusste gar nicht dass Energy Drinks eine Altersbeschränkung haben. Wahrscheinlich hat der Kassierer den Drink mit Alkohol verwechselt.