Sind Energy Drinks ab 16 jahren erlaubt?

13 Antworten

es gibt "noch" keine Altersbeschränkung.
Jedoch dürfen dir Supermärkte und Co sie dir nicht verkaufen, wenn sie meinen, dass du zu jung seist.

Ich hoffe die gibts bald gar nicht mehr...
Ich arbeite als Krankenpfleger und wir haben mehrmals im Monat Jugendliche und auch Erwachsene bei uns wegen eines Koffeinschocks oder andere Folge

Nur weil ein paar Jugendliche damit nicht umgehen können, sollen mal wieder alle anderen mit darunter leiden ?

Ja gut das liegt daran, dass diese Drinks von den Personen in sehr großen Mengen konsumiert wurde. Man sollte es nur in Maßen trinken. 1 Dose ist vollkommen ok. Klar ist es allgemein ungesund aber ist es Alkohol denn auch nicht. Wieviele Menschen sterben deswegen jährlich durch eine Alkoholvergiftung. Alkohol zu trinken wird es leider trotzdem immer geben. In Maßen ist das alles ok, aber in großen Mengen ist es dann gar nicht gut, selbst bei Wasser.

ja natürlich, das stimmt schon. trotz allem ist es nicht so der hit. sowie Alkohol schlanken zierlichen Personen mehr Wirkung zeigt als bei anderen, so ist das auch bei den Energy Drinks leider... deshalb finde ich es bedenklich...und Missbrauch nervig :P

Eigentlich sind die ab 16 aber es gibt Verkäufer die sie ab 12 oder 14 Jahren verkaufen

Nein, die sind ab 0, aber es gibt einige Verkäufer, die sie erst ab 12, wie Rewe oder sogar 16 wie Rossmann verkaufen

Ab 16 sind Bier, Wein und Sekt. Energydrinks fallen da nicht rein.

Nur wenn Sie einen prozentualen Alkoholanteil haben... ansonsten gelten Sie so wie Kaffee und Cola, denke mal mit 10-12 Jahren

dreck

Wenn du einen mir 15 Jahren trinkst stirbst du dran..
Nein du kannst sie kaufen wie du lustig bist.
Ist quasi das gleiche wie mit Cola, die sollte man auch keinem kleinen Kind geben weil die dann nicht schlafen können und voll aufgedreht sind.