Sind Drohungen ("ich schlitze dich auf") bei Whats App strafbar?

9 Antworten

Eine Drohung mit einem Verbrechen ist drin, da Ausschlitzen für mich wie Abstechen heißt, also Tötungsdelikt, also es ist eine Bedrohung nach dem StGB.

Ervo17  30.07.2016, 02:45

Aufschlitzen*

Ja es ist Strafbar aber Kinderkacke  die Strafe wäre entsprechend niedrig.

Hi,
natürlich ist das strafbar. Gilt ganz normal als Drohung.
LG

uni1234  30.07.2016, 03:02

Die bloße Drohung ist nicht strafbar. Du meinst eine "Bedrohung". Nur diese ist gem. § 241 StGB strafbar.

Sagen wir so, das Strafrecht kennt nur die Tat, nicht die Prävention.
Vorher ist das reines Balzgehabe.
Sprich das kannst Du rüber und nüber über Zaun werfen.

Ohne Tat, kein Täter.
"Ich fühle mich..." ist keine Tat und hat keinen Täter.